#279 Bin ich mit meiner Alkoholkritik zu verbissen? Eure Fragen im Juni cover art

#279 Bin ich mit meiner Alkoholkritik zu verbissen? Eure Fragen im Juni

#279 Bin ich mit meiner Alkoholkritik zu verbissen? Eure Fragen im Juni

Listen for free

View show details

Ein paar Leute hatten in letzter Zeit wieder ein paar öffentliche Meinungen zum Trinken und zur Nüchternheit. Harald Welzer sagte bei Radio Eins, Alkohol Prävention sei an sich eine super Sache, aber weil es die Grünen waren, die das vorgeschlagen haben, ist er trotzdem dagegen. Die Verantwortlichen bei »Kenn dein Limit« finden: Wenn man einmal Alkoholiker*n ist, dann gibt es keine Heilung. Und beweisen damit einmal mehr, dass man noch lange nicht klug ist, nur weil man gendert. Theresa Bäuerlein findet bei Krautreporter, dass weniger Alkohol die Gesellschaft nicht besser macht. Wir haben ein, zwei Einwände. Wir finden: Wir brauchen weniger Kulturkampf und mehr positive Zukunftsvisionen. Aber ein bisschen ranten ist auch schön.

Schickt uns eure Fragen für das nächste Q+A an hallo@sodaklub.com!

»Grünen planen Alkohol-Prävention« Kritik von Harald Welzer bei Radio Eins

Theresa Bäuerlein bei Krautreporter: »Vielleicht macht weniger Alkohol die Gesellschaft gar nicht besser«

Mikas Text »Alkoholiker bleibt man für immer (Nee Nee)«

Hier findest du uns noch:

Abonniere den SodaKlub Newsletter oder werde Mitglied im SodaKlub

Werde Mitglied, unterstütze oder informiere dich über Recovery Deutschland

Abonniere Mias Newsletter Romanzen und Finanzen

SodaKlub auf Steady:

https://steadyhq.com/de/sodaklub/


Mia Gatow
  • Mias Buch: »Rausch und Klarheit«
  • Mias Newsletter: Romanzen und Finanzen


Mika Döring
  • Recovery Deutschland e.V.
  • Mikas Kunst

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

adbl_web_anon_alc_button_suppression_t1
No reviews yet