#279 Bin ich mit meiner Alkoholkritik zu verbissen? Eure Fragen im Juni
Failed to add items
Add to basket failed.
Add to wishlist failed.
Remove from wishlist failed.
Adding to library failed
Follow podcast failed
Unfollow podcast failed
-
Narrated by:
-
By:
Ein paar Leute hatten in letzter Zeit wieder ein paar öffentliche Meinungen zum Trinken und zur Nüchternheit. Harald Welzer sagte bei Radio Eins, Alkohol Prävention sei an sich eine super Sache, aber weil es die Grünen waren, die das vorgeschlagen haben, ist er trotzdem dagegen. Die Verantwortlichen bei »Kenn dein Limit« finden: Wenn man einmal Alkoholiker*n ist, dann gibt es keine Heilung. Und beweisen damit einmal mehr, dass man noch lange nicht klug ist, nur weil man gendert. Theresa Bäuerlein findet bei Krautreporter, dass weniger Alkohol die Gesellschaft nicht besser macht. Wir haben ein, zwei Einwände. Wir finden: Wir brauchen weniger Kulturkampf und mehr positive Zukunftsvisionen. Aber ein bisschen ranten ist auch schön.
Schickt uns eure Fragen für das nächste Q+A an hallo@sodaklub.com!
—
»Grünen planen Alkohol-Prävention« Kritik von Harald Welzer bei Radio Eins
Theresa Bäuerlein bei Krautreporter: »Vielleicht macht weniger Alkohol die Gesellschaft gar nicht besser«
Mikas Text »Alkoholiker bleibt man für immer (Nee Nee)«
—
Hier findest du uns noch:
Abonniere den SodaKlub Newsletter oder werde Mitglied im SodaKlub
Werde Mitglied, unterstütze oder informiere dich über Recovery Deutschland
Abonniere Mias Newsletter Romanzen und Finanzen
SodaKlub auf Steady:
https://steadyhq.com/de/sodaklub/
- Mias Buch: »Rausch und Klarheit«
- Mias Newsletter: Romanzen und Finanzen
- Recovery Deutschland e.V.
- Mikas Kunst
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.